Donnerstag, 14. August 2014

Häkel Decke

Hallo meine lieben Leserinen,

heute möchte ich euch gerne zeigen woran ich seit einigen Tagen werkel..

Endlich geht es weiter..
Ich hatte eine Zeitlang echte Zweifel ob diese Decke,
 nicht doch 3 Nummern zu groß. 

Vor gut 10 Monaten begann alles..


23 verschiedene Farbkombinationen..
Mitterweile sind gute 120 Granny Squares gehäkelt..
Ich bin richtig  Häkel (süchtig)geworden..
Sobald diese Decke fertig sein wird..möchte ich eine weitere häkeln..


Ich habe den "inneren Kern" (Mitte) als erstes fertig gehäkelt..
Bestimmt nicht richtig, aber wichtig für mich..
Bis dies aber soweit war habe ich zuvor viele Stunden verbracht eine gute Zusammenstellung aller Quadrate zusammen zu bekommen..
Eine fertige Motiv-Zusammenstellung wollte ich nicht..
Es soll meine Decke sein und nicht ..Idee von (Copyright)


Die Mitte wurde zum Teil schon zusamen gehäkelt..
Das Foto ist von heute..
Es schaut im Moment noch krumm und schief aus..
Doch alle die häkeln wissen ja..erst ganz am Ende wird alles gespannt..
Sollte es dann noch schief sein...juhu...dann ist es noch mehr 
meine einmalige kuschelige Decke *schmunzel*


 Mit der Kamera war ich im Garten auf der Jagd nach Blumenmotive..
Man glaubt es wirklich nicht, aber hier sausen seit Wochen...Monaten alle Regenwolken über uns hinweg..und hinterlassen fast nichts.
Es schaut hier aus wie Oktober-November.


Die Pflanzen leiden fürchterlich unter dieser Trockenheit..
Die vielen Urlauber natürlich freuen sich darüber..


Das Gießen macht keine Freude mehr..
Die Pflanzen brauchen so dringend schönes "schlechtes Wetter".. und ich auch..
Ich bin ein echter glücklicher..Herbst / Wintermensch..

Zum guten Schluß ein schönes Foto von 
meinem Lieblings Hibiskus Strauch  gleich nach dem Gießen..


Einen schönen Tag wünsche ich uns allen...jeder wie er ihn gerne hat..

Herzliche Grüße
Swaantje

Kommentare:

  1. Da hast Du aber schon fleissig gehäkelt! Danke auch für die schönen Blumenbilder!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na, das kann ich Dir jetzt schon sagen, liebe Swaantje. diese Decke wird der Hammer. Auch die Farben gefallen mir sehr. bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Kirsten,

    Ze word wel erg leuk je Granny deken. Mooie kleuren heb je gekozen. Dit kun je lekker doen tijdens de koffiepauze of terwijl je tv kijkt.
    Op het laatst ben gewoon verslaafd. Ik heb heel erg moeten wennen toen die van mij af was.
    Ik wil ook weer wat nieuws beginnen.Maar eerst een paar andere werkjes afmaken.

    Fijn weekend alvast.

    Liefs Thea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke wird wunderschön. Aus Erfahrung kann ich dir schon jetzt sagen, dass sie bestimmt nicht schief wird sonder einmalig schön. Die Farbkombination gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich könnte euch Regenwasser schicken. :-( Bei uns hat es diesen Sommer ausserordentlich viel geregnet und es war kaum je richtig heiss. Als Tourist würde ich mich über euer Wetter auch mehr freuen. ;-)
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Die Haekeldecke wird klasse!! Ich bin auch schon lange am ueberlegen ob ich mir eine machen sollte... Bin schon mal gespannt auf das fertige Meisterwerk. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja den Anstoss hast du nun gegeben, die Wolle muss ich erst noch besorgen, das Buch habe ich schon *gg*.
    Deine Grannys gefallen mir sehr gut und das wird eine Klasse Decke.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swaantje, vielen Dank für die schönen Bilder und Deine Grannys Decke wird bezaubernd schön....Kompliment!
    Liebe Grüsse schickt Dir Bea

    AntwortenLöschen

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag !!

Liebe Grüße
Swaantje